Liebe Reitsport-Freunde,

das Protektorat für den Reitsportverein Regensburg e.V. ist für mich eine große Freude und besondere Ehre. Mit diesem Verein verbinde ich nicht nur viele Jugenderinnerungen an die Reitturniere auf dem Rennplatz in Regensburg, sondern vor allem auch Erinnerungen an meinen Vater, der über viele Jahre den Vereinsvorsitz führte.

Es ist sehr anerkennenswert, dass sich der Verein besonders der Jugendarbeit verpflichtet fühlt und somit bereits Kinder an den Sport mit Pferden heranführt. Denn die Arbeit mit Pferden stärkt das Verantwortungsbewusstsein und die Achtung vor dem Tier. Durch das gemeinsame sportliche Erlebnis werden vor allem Teamgeist und soziale Kompetenz gestärkt.

Ich wünsche dem Reitsportverein Regensburg e.V. viel Erfolg und allen Mitgliedern viel Spaß und Freude bei ihren sportlichen Aktivitäten.


Phillipp Graf von und zu Lerchenfeld
Abgeordneter im Bayerischen Landtag

Wir sind umgezogen

!!!Jetzt!!!

Schnuppervoltigieren

Ihr findet uns jetzt

auf dem Zeitlhof in Wenzenbach

Zeitlhof 19a

93173 Wenzenbach